Bäckerei Schneider

< Zurück zur Übersicht

Bäckerei Schneider

Telefon +49 (241) 95711921
E-Mail info@baeckerei-schneider-gmbh.de
www www.baeckerei-schneider-gmbh.de
Branche Lebensmittel
Lage Erdgeschoss, Untergeschoss
Geöffnet 06:30 Uhr - 20:00 Uhr

Info

Mit den Brötchen ist es so ähnlich wie mit vielen anderen Spezialitäten wie Whiskey, Wein und Käse. Wenn man ein besonders gutes Produkt produzieren möchte, braucht es Zeit und Sorgfalt.

Bei der Bäckerei Schneider weiß man genau, wie viel Zeit ein leckeres und schönes Brötchen braucht. Wenn der Teig fertig und in einzelne Teiglinge aufgeteilt ist, bekommen diese erst einmal eine 12- bis 18-stündige Ruhepause. In dieser Zeit baut die enthaltene Hefe den in der Stärke enthaltenen Zucker ab und wandelt ihn in Aromastoffe um. Diese sogenannten „langzeitgeführten Brötchen“ schmecken dann natürlich auch viel aromatischer als vergleichbare Produkte. Die Kruste wird knuspriger und die Krume saftiger und aromatischer. Während früher die ersten Brötchen noch in der Zentrale gebacken wurden, liefert man heute nur noch Teiglinge in die Filialen, wo diese dann frisch gebacken werden.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Backerei Schneider - Aachen Arkaden